Der HOOFMENT Blog

Pferde in Not - Wir unterstützen die Tierschutz-Organisation „4 Hufe im Glück e.V.“

Habt ihr auch schon einmal überlegt wie ihr Pferden in Not helfen könnt? An wen man sich wenden kann? Die Organisation 4 Hufe im Glück rettet Pferde und Ponys in Not und schenkt ihnen ein schöneres Leben. Hier erfahrt ihr mehr über 4 Hufe im Glück und wie wir von Hoofment sie dabei unterstützen Pferde in Not zu retten. Und natürlich bekommt ihr auch Tipps, wie ihr selber helfen könnt!

Pferdefotografie - 10 Tipps und Tricks von Lena Matu
In der Fotografie geht es nicht nur darum, ein geeignetes Motiv im Kopf zu haben, man muss auch wissen, wie man dieses am besten abbildet. In diesem Blogbeitrag gebe ich, Lena Matu, euch hier ein paar Tipps, die das Fotografieren erleichtern. Also ran an die Kamera und traut euch, es kann nichts passieren, als ein Bild, das ihr wieder löscht :)
Eine Reitleggings aus alten Fischernetzen?
Schätzungsweise 30 Millionen Tonnen Müll werden weltweit jährlich unsachgemäß entsorgt. Davon landen sogar ca. 8 Millionen Tonnen pro Jahr einfach im Meer. Vor allem Müll aus Plastik gilt als besonders gefährlich für die Umwelt und die Tiere. Umhertreibende Fischernetze stellen eine große Bedrohung für alle Meerestiere dar, da sie sich in ihnen verfangen und qualvoll verenden. Aber was hat unsere Reitleggings damit zu tun?
Warum Nachhaltig & Fair?
Nachhaltigkeit ist für uns ein Grundsatz. Aber warum haben wir uns dafür entschieden? Wir möchten euch daran teilhaben lassen, was uns dazu angetrieben hat, etwas Grundlegendes in der Modeindustrie verändern zu wollen und HOOFMENT zu gründen.
DIY Scrunchie
Habt ihr schon unsere Scrunchies im HOOFMENT Shop entdeckt? Sie sind aus reiner Bio-Baumwolle und somit eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Zopfgummis. Falls ihr Lust habt, diese einmal selbst zu nähen, ist hier eine kleine Anleitung für euch.
5 Apps für Reiterinnen
Wir haben uns für euch auf die Suche nach nützlichen Apps gemacht und diese natürlich auch getestet. Natürlich steht auch hier unsere Leidenschaft, das Reiten, im Vordergrund - aber auch unsere Werte für Natur und Bewusstsein kommen dabei nicht zu kurz.