It’s more…
Mehr als nur ein Modelabel
für den Reitsport

“Wir träumen von einer Modewelt, in der menschliche und natürliche Ressourcen bedingungslos wertgeschätzt werden.”
– HOOFMENT

Das bedeutet für uns: Wir möchten mehr als nur ein Modelabel für den Reitsport sein. Wir wollen eine Bewegung schaffen: eine Bewegung, die unsere Werte für Natur, Menschen und Umwelt teilt, verbreitet und lebt. Wir möchten die Modewelt im Reitsport verbessern, mehr Bewusstsein für Konsum schaffen und wir wollen vor allem eins sein: persönlich, transparent und ein offenes Buch für euch. Ihr sollt wissen, wie und wo unsere Reitbekleidung entsteht und ihr sollt die Gesichter hinter der Marke kennenlernen - uns. Wir möchten euch einen Mehrwert bieten mit dem, was wir tun, auch über Reitsportbekleidung hinaus. Wir möchten zusammen mit euch eine Bewegung schaffen, eine Bewegung mit starkem Zusammenhalt, die die Kraft hat mit viel Positivität etwas in der Welt zu ändern. Bei uns könnt ihr mit gutem Gewissen Produkte für Reiter und Pferd einkaufen und tut dabei sogar etwas Gutes für unsere Partnerorganisation „4 Hufe im Glück“. Es würde uns unendlich stolz machen zu sehen, dass wir als Reiter/innen diese Werte auch außerhalb des Reitsports verbreiten und als eine Community Aufmerksamkeit dafür schaffen.

Aktuelle Trends, Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness gehören für uns auch in den Reitsport.

Founder & Head of Product Developement

Stefanie Lubetzky

Founder & Head of Sales

Jessica Thees

HOOFMENT - nachhaltige Mode für Reiter und Pferd

Wie alles begann...

Mädelsabend im Oktober 2019, ein Samstag. Leckeres Essen, ein bisschen Wein, gemütliche Stimmung. Unsere Mädelsgruppe besteht schon seit einer Ewigkeit - genau genommen seit 15 Jahren. Was uns schon immer verbunden hat: natürlich das Reiten.

Vor allem im Teenager-Alter haben wir tagelang nur im Stall verbracht, bei unseren Pferden und immer zusammen. Als wir dann bei besagtem Mädelsabend zusammen saßen und wir über „Was wäre, wenn…“ - Gedanken gequatscht haben, entstand bei uns beiden - Jessi und Steffi - ein gemeinsamer Gedanke: Warum reden wir ständig nur darüber, was wir alles machen könnten, aber tun es dann nicht? Warum haben wir so viele Ideen und Träume und setzen sie nicht um? Warum machen wir es nicht einfach? Schließlich haben wir einen gemeinsamen Traum: nachhaltige Reitmode.

Aus der Idee wurde schnell ein Plan. Ein Plan, durch den wir etwas ganz Neues schaffen wollen - zusammen mit euch.

Werdet Teil unserer Bewegung!

Werdet Teil unserer nachhaltigen Bewegung

Wir sind offen für Anregungen, Feedback und Ideen zu unserer Kollektion für Reiter und Pferd, also kontaktiert uns gern! Egal ob E-Mail, Instagram oder WhatsApp - wir freuen uns von euch zu hören und beantworten euch gerne alles, was ihr wissen möchtet. Wenn ihr genauso viel Freude an unseren Produkten habt wie wir, teilt eure Erfahrungen, Freude und Bilder bei Instagram mit euren Freunden und verlinkt uns gern. Darüber würden wir uns riesig freuen!

Werdet Teil unserer Bewegung - werdet ein Teil von HOOFMENT. Wir sind uns sicher, dies wird eine aufregende und tolle Zeit!

Eure Jessi und Steffi